Mitsingen

Wir proben mittwochs um 20:00 Uhr in der Nachfolge-Christi-Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Straße, im Beueler Süden.

Um besser voran zu kommen, gibt es gelegentlich „Notenfresser“-Proben, dann trifft sich um 19:30 Uhr eine Stimme (Sopran, Alt, Tenor oder Bass) vorab.

Unsere Stimmen werden, wenn es die Umstände erlauben, von Viola Neuwald-Fernandez gepflegt. Da sie auch selber mitsingt, weiß sie ganz genau, was die Stimmen gerade brauchen.

Prinzipiell kann jeder mitsingen, selbst, wenn man vorher keine Chorerfahrung gesammelt hat.
Noten lesen ist ungemein hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich!
Damit die Melodien ins Ohr gehen, gibt es übe-mp3s, da ist dann die eigene Stimme im Gesamtklangbild hervorgehoben.
Allerdings singen wir auf möglichst hohem Niveau, gerne auch mal in gemischter Aufstellung. „Dranhängen“ ist da nicht…

Klingt abschreckend? Ach was, einfach ausprobieren:

• Mail an den Chorleiter (nicht, dass gerade die Probe ausfällt und man vor verschlossener Tür steht)
  • Gute Laune einpacken und kommen
  • Wenn sich (irgendwann) herausstellt, dass es das nicht ist mit dem Singen bei uns: Bitte eine Mail an den Chorleiter. Wir mögen echt keine Karteileichen, und man möchte sich ja auch irgendwann auf der Straße begegnen können, ohne eine unausgesprochene Abmeldung im Handgepäck mit sich rumzutragen. Diese Form der Verbindlichkeit hat leider echt stark abgenommen.

Wer nicht mitsingen kann oder will, ist natürlich auch als „Fan“ herzlich willkommen!